SUP SAFETY - Verena SupDuck

Jetzt ist es wohl soweit, ich bin das, was man einen "AltenHasen" nennt. Eine Tatsache, der ich ins Auge sehen muss, ich stehe seit über 10 Jahren auf dem SUP Brett. Neben meinen Abenteuer Touren am Brettl habe ich auch an etlichen nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen.

 

Ich war eine der ersten in Österreich, die mit so einem Stand Up Paddel Board über die Seen cruiste und wurde dementsprechend wie ein Außerirdischer beäugt. 

 

10 Jahre später kann man durchaus von einem Trendsport sprechen, der meiner Meinung nach bald die Dimension von Fahrradfahren erreichen wird. Jeder hat irgend ein Radl, Jeder hat ein SUP. In den meisten Fällen ein iSUP und das für die Familie und für den Fun.

 

Als Paddlerin der ersten Stunde gibt es für mich ein Thema, das wichtigste Thema nämlich. 

SUP SAFETY- Unser Sport soll für alle sein. Egal ob dick oder dünn, alt oder jung. Jeder soll es ohne Probleme machen können aber er soll die Grundregeln wissen, damit er seinen Paddel - Ausflug überlebt. Denn nichts unterschätzt der wohlbehütete Mensch mehr wie die Gewalten der Natur und gerade Wasser und Wetter, die zwei Elemente in denen wir uns befinden, können absolut tödlich werden. Wer zum Stand Up Paddeln geht, sollte zumindet stündlich die Wetter Apps checken. Einen Blick zum Himmel kann die besten App's nicht ersetzten und die Gegebenheiten erforschen, die in seinem Paddel - Revier herrschen. Strömungen, Winde, sonstige Gefahren. Im Sommer besteht die Möglichkeit einen Hitzeschlag zu bekommen und im Winter die Gefahr eines Kälteschocks. Ich will euch nicht den Spaß nehmen, ich möchte nur darauf hinweisen, das ihr da draussen am Wasser ganz alleine sein könnt und euch keiner schreien hört. Wer diese kleinen Regeln bevolkt, wird viel Spaß bei einer der gesündesten Sportarten haben, die es gibt. Ich hab die Seite www.standuppaddeln.at gegründet und hier findet ihr unter SUP Safety alle wichtigen Regeln die euch vor Gefahren am Wasser schützen. Unsere Paddel Community wächst ständig und wir freuen uns, wenn viele gesund daran teilhaben. SUP Basic Kurse  wie Sie hier beim SUPmobilTrainer angeboten werden sind gut um euch zu diesem Thema zu sensibilisieren. Wichtig ist des der SUP Trainer auch ausgebildet ist. Viel Spaß und tolle Stunden am Wasser wünscht Euch - Verena SupDuck

 

Besucht mich gerne auf:

https://www.facebook.com/profile.php?id=664215402  

www.standuppaddeln.at

https://www.instagram.com/verena_supduck/